Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grand Combin, 4314 m.ü.M.

Route: NW-Flanke (Couloir du Gardien) - Combin de Valsorey - Combin de Grafeneire - Combin de la Tsessette - Abfahrt 'Le corridor'

Thömel

Verhältnisse

05.05.2013
2 Person(en)
ja
Man kann sagen perfekt. Gletscher sehr gut eingeschneit.
Aufstieg NW-Flanke guter Trittschnee. Hätte für mich sogar noch etwas härter sein können. 10m leichtes Eiswändli.
Mur de la Côte nach Idee der Vorgänger mit Pickelsicherung den ersten hinunterlassen bis er zum Eis kommt. Dort Eissanduhr und schräg abseilen oder hinunterklettern. Eindrücklicher Einstieg.
Le Corridor mit 1a-Pulver ohne Eisklumpen der Seracs.
Auf der Seite der Hütte sind die aktuellen Verhältnisse beschrieben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grand Combin (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
4 h Hüttenzustieg am Vortag sehr abwechslungsreich und eine tolle Skitour für sich. Gipfeltag war lang trotz bester Verhältnisse und die Abfahrt ab der Hütte im wässrigen Sulzschnee im unteren Teil tat das seine zur Ermüdung.
Ein ausgefüllter 13h-Tag mit Eva. Vielen Dank für die tollen Erlebnisse auf dieser Tour. Dein Nickname war wieder Programm - Pulverschnee vom Feinsten!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.05.2013 um 09:45
5675 mal angezeigt