Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aiguille du Chardonnet, 3824 m.ü.M.

Route: Südostcouloir

lorenzo

Verhältnisse

08.05.2013
1 Person(en)
ja
Sonnig und Mild, Nullgradgrenze bei 3100m. Schneeschicht auf Glaciers des Rognons, d'Argentière und du Chardonnet morgens hart, nachmittags aufgeweicht (Sulz). Spalten gut zugedeckt (Abfahrts- und Aufstiegsspuren). In den Couloirs aufgeweichte Oberflächenschicht auf fester Unterlage (Trittschnee, griffig und gut zu fahren). Ausfahrt nach Lognan faul, Talfahrt geschlossen.
In der S-Flanke einige spontane und bei der Abfahrt ausgelöste oberflächliche Lockerschneerutsche.
Bis zur Schliessung der Bahn am 12.5.2013 voraussichtlich noch gut machbar. Angekündigte Niederschläge berücksichtigen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Aiguille du Chardonnet (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zustieg zum Gl. du Chardonnet am S Rand auf harten Schneeresten und kurz zu Fuss über die apere Moräne. Ausfahrt zurück auf den Gl. d'Argentière weiter N zwischen Felsplatten.
Ich bin über das 2. und 1. Couloir abgefahren. Der Übergang vom 3. zum 2. Couloir sah nicht "skiable" aus...
Grand Montets 9 Uhr, Gipfel 13.30, Lognan 15 Uhr.
Material: zusätzlich Pickel, Steigeisen, Helm und Klettergurt.
Ca chauffe, il faut pas trainer...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.05.2013 um 18:19
2238 mal angezeigt