Gipfel: Kleines Furkahorn/Klein Furkahorn, 3026 m.ü.M.

Route: Ab Tiefenbach Sidelenbach

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

09.05.2013
Vom Hotel Tiefenbach aus mussten wir die Skis ein halbe Stunde tragen. Vom Sidelenbach an hat es genügend jedoch recht feuchten Schnee gehabt,denn wir spuren durften.In der oberen Hälfte wurde der Schnee tragfähig und trotzdem griffig bis zum Gipfel.Es waren fast keine Leute im Gebiet nur zwei mit Hunden waren noch am gleichen Berg unterwegs.Die Abfahrt war so lala oben etwas heikel wegen dem einsinken in den Kurven,unten nass jedoch regelmässiger.Die halbe Fussstrecke konnten wir oberhalb der Passtrasse noch gut abfahren.
Kleine Rutsche in der Strasse oberhalb Tiefenbach auf die Strasse.
Die Tour ist weiterhin gut zu machen.Das Restaurant und die Strasse zum Tiefenbach ist offen und schneefrei.am Donnerstag.
Wettervorhersage für Kleines Furkahorn (Quelle: meteomedia.de)

Hatte ein Animation-Flyer für den Eintrag mit einem Isostar unter dem Scheibenwischer,besten Dank dem Spender.