Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wilerhorn, 3307 m.ü.M.

Route: mit velo und skiplunder

christian derksen

Verhältnisse

11.05.2013
2 Person(en)
ja
Geschlossene Schneedecke ab 1900m.Noch reichlich Schnee momentan. Perfekter Südseitenfirn, der genau dann aufsulzte, als wir losgefahren sind.Einfach Traumhaft bis runter!
Am Gipfelhang recht guter Trittschnee, weicht aber rasch auf, sobald die Sonne kommt.
Konnten das Schönwetterfenster gut nutzen, war trotz Wolken/Nebel auf etwa 2000m recht kalt nachts und somit gute Abstrahlung.
Aktuell noch kein Neuschnee.
Es sind ziemlich viele Grundlawinen aus den Seitenhängen ins Tal runter, aktuell als recht sicher einzustufen.
Der Taleingang lässt sich gut begehen, der Schnee ist runter.
Für alle, die gern Skitragen eine lohnende Unternehmung...
Dauert wohl trotz Südexpo noch eine ganze Weile bis dort oben der Sommer beginnt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wilerhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs mit Viktor, gute Wahl, geniale Abfahrt (sowohl Ski als auch Velo). Einfach Super wars!!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2015 um 00:18
2555 mal angezeigt