Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bütlasse 3198

Route:

Beat und Markus Hofmann

Verhältnisse

27.04.2004
Von Schilthorn über Hundshorn und Sefinenfurgge auf Normalroute (486/715)direkt zum Gipfel in gut 3,5 Std. ohne Pause (Führer 4,5-5 Std.??).Dank kalter Nacht gut tragende Schneedecke und desshalb ab Traversierung Felsband Sefinenfurgge Skis gar nicht mehr vom Rucksack geschnallt.(keine lästigen Ueberholmanöfer in den Spitzkehren an den vor uns gestarteten und gestürzten wieder ins Tal Abrutschenden.)Nach Couloir mit Skis bis zum Gipfel.Super Sicht auf Gspaltenhorn und Blüemlisalpgruppe(waren welche mit Skis auf dem Morgenhorn).Super Sulzabfahrt bis Griesalp auf 1400 m.Strasse bis Griesalp noch zu ,Gasthaus und Bierhahn aber offen.
Super Schoggitour mit Traumabfahrtshängen.Bis kurz vor Griesalp noch viel Schnee,desshalb machts auch noch!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.04.2004 um 13:20
151 mal angezeigt
By|Sn|Vy