Verhältnisse - Detail

Gipfel: Steinplatte/Belgier-Kreuz, 1869 m.ü.M.

Route: s' Schuastagangl

AndréTT

Verhältnisse

09.05.2013
1 Person(en)
ja
Mautgebühr: € 8,00 (Stand 2013) für die Hochstraße Steinplatte. Die Seilbahn fuhr noch nicht. Betriebszeiten der Seilbahn:
http://www.steinplatte.co.at/de/
Steig-Topo siehe unter:
http://www.bergsteigen.at/pic/pdf/703_Topo_bbb799b6-1455-4690-b41a-8ab981fe122c_schuasta_gangl.pdf
Die Steinplatte ist beliebter Wander- und Aussichtsberg. Die Lifterschließung ist allerdings nicht zu übersehen. Die Aussicht von beiden Gipfeln ist herrlich. Im Süden die Loferer Steinberge vor einem, Großer Lockner hinten daneben. Im Südwesten Großvenediger, im Westen das Kitzbühler Horn, den Wilden Kaiser vor einem, die Zillertaler Alpen links hinten. Im Osten den Watzmann und im Nordwesten der Wendelstein und die Kampenwand. Ein schönes "Gangl". Nicht nur für "Schuasta".
schöner sonniger Himmelfahrtsnachmittag.
Beim KS-Einstieg ein Ferratisten-Pärchen getroffen. In den Felswänden waren am Nachmittag 3 Seilschaften unterwegs.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.05.2013 um 10:55
2110 mal angezeigt