Verhältnisse - Detail

Gipfel: Äscher, 1650 m.ü.M.

Route: diverse

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

18.05.2013
3 Person(en)
ja
Wände trocken, Zustiege schneefrei. Ein bisweilen stürmischer Fönwind sorgte allerdings dafür, dass es heute keine T-Shirt-Kletterei wurde.
Kalkwände trocknen nach Niederschlägen recht schnell.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Der Zustiegsweg oberhalb vom Parkplatz Eugst zum Gasthaus Äscher ist derzeit gesperrt, was am Parkplatz selbst nicht angeschrieben ist. Wir konnten dort augenscheinlich keine Gefahren erkennen, dennoch möchte ich ausdrücklich auf das Verbotsschild hinweisen. Ein möglicher Alternativweg sollte wohl über die Ebenalp möglich sein.

Alternativ zum Gasthaus Äscher kann auch auf der Ebenalp übernachtet werden
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.05.2013 um 22:57
2419 mal angezeigt