Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kaltenberg, 2896 m.ü.M.

Route: Rauz - Maroi - Kaltenberg - Maroi - Rauz

Spaceglider

Verhältnisse

18.05.2013
3 Person(en)
ja
Ab der Alpe Rauz konnten wir ohne nennenswertes Schitragen die ganze Tour absolvieren. Die weiträumigen Flanken ins Maroital, vom Kaltenberg, ins Krachel und vom Albinagrat konnten wir quasi uneingeschränkt und ungestühm ausfahren. Es war die reinste Freude :-) Das Wetter spielte wunderbar mit, lediglich auf den Gipfeln und Jöchern blies der Föhn manchmal etwas stärker. Vom Harschschnee über Firn und weichen sowie sommerfestem Schnee wurde uns alles geboten. Die insgesamt vier Anstiege nimmt man bei der Tour gerne in Kauf - von herrlicher Bergkulisse und weiträumigen Abfahrten wird man belohnt.
Dieser Prachttag bescherte uns ohne großen Anfahrtsaufwand eine herrliche, abwechslungsreiche und lange, tagesfüllende Tour. Touren um diese Jahreszeit haben einen ganz besonderen Reiz, wenn sich Schnee und apere Stellen im stets feiner werdenden Patchwork zum reinsten Sonnenglast wandeln. Die Tour zusammen mit Roland und Raphaela war wunderschön.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.05.2013 um 09:33
2419 mal angezeigt