Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bruschghorn, 3056 m.ü.M.

Route: Von Tumpriv zum Bruschghorn und via Carnusa und Piz Runal zurück.

Valentin Eichenberger

Verhältnisse

20.05.2013
2 Person(en)
ja
Wahrscheinlich das beste Wetter in ganzen Kanton. Leichter Wind, angenehme Temperatur und fast zusammenhängende Schneedecke kurz oberhalb des PP. Schnee genügend gefroren, teilweise mit leichtem Neuschnee Zückerchen.
Ab Nordflanke dann ca. 20 cm feinster Pulverschnee bis zum Schönbode hinab. Rest guter Firn.
2 - 3 Abgänge von den letzten Tagen aber eher klein. Es hat jedoch noch ein paar heikle Stellen oberhalb der Nordflanken Querung.
Je nach Wetterlage noch gut zu machen. Wind und Schnee der nächsten Zeit gut verfolgen. ( Carnusaseite ist nicht zu unterschätzen ! )
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bruschghorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auf dem Runal angekommen, beginnt es zu schneien und starker Nebel zieht auf. Doch die Abfahrt ist für alte Hasen dennoch gut zu machen und so sind wir bald beim PP zurück.
Besser lässt sich das Wetterfenster nicht ausnutzen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.05.2013 um 13:35
2496 mal angezeigt