Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schäfler, Ebenalp, 1925 m.ü.M.

Route: ab Wasserauen

Roberto Maschio

Verhältnisse

22.05.2013
1 Person(en)
ja
Bei dem Wetter das zurzeit herrscht, wo es praktisch 24 Stunden am Tag regnet, verwundert es nicht dass alles nass, matschig und schmierig ist…
Oberhalb ca. 1‘700 Meter lag Neuschnee. Am Schäfler-Gipfel blies ein kalter Westwind und es lagen sogar 10 cm der neuen weissen Pracht!
Aufstiegsroute von der Altenalp zum Schäfler ist auf etwa 1‘750 Meter sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden! Weg ist auf etwa 30 Höhenmeter nicht mehr ersichtlich und (wegen Schnee und Nässe) im Moment sehr schlecht zu begehen; VORSICHT!
Nordseitige Umgehung des Schäfler's hat kein Altschnee mehr und Seile sind noch nicht montiert. Im Moment liegt etwas Neuschnee...
Laut Wetterprognosen soll es am Freitag bis gegen 600 Meter runterschneien!!! Macht die Situation noch winterlicher; und das Ende Mai…
Rudi Carrell würde: Wann Wird's 'mal wieder richtig Sommer? singen
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Ebenalp hat offen, Schäfler noch nicht. Laut Ebenalp-Wirt hat Dölf Dobler auch kommende Woche nicht im Sinn den Schäfler zu öffnen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.05.2013 um 15:29
2615 mal angezeigt