Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chrummfadenflue/Gustispitz, 2074 m.ü.M.

Route: von der Wasserscheide und über den NW-Hang

Rudolf Eggenschwyler

Verhältnisse

26.05.2013
1 Person(en)
ja
Verhältnisse top. Von der oberen Plattform weg mit den Skis (Abfahrt auch bis zum Auto!und das am 26. Mai).10cm Neuschnee zunehmend im Gipfelhang ca. 15-20cm. Oben feinster Pulver unten etwas schwerer aber immer noch Pulver. Variante: bei der Rückkehr nach Obernünenen und der Brücke linkerhand auf den Gantrischboden aufsteigen, gibt noch einmal ein paar tolle Schwünge auf Pulver mit festem Schneeuntergrund.
Nichts besonderes, aber der Neuschnee ist heute mit dem Untergrund schlecht verbunden gewesen.
Morgen sicher noch empfehlenswert, wer nicht "in den Stollen" muss...Allerdings wegen der Erwärmung früh unterwegs sein. Bin heute um 10.45 abgefahren.
Heute wurden auch Bire und Bürglen Nord gemacht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chrummfadenflue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 20.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.05.2013 um 14:56
2616 mal angezeigt