Verhältnisse - Detail

Gipfel: Patraflon, 1916 m.ü.M.

Route: Breccaschlund

Fenek

Verhältnisse

27.05.2013
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1888m
Ab der Alphütte Bremingard 1664m geschlossene Schneedecke. Bis zu 30cm Nasschnee. Der Pass liess sich gut erreichen. Hingegen ist der Nordgrat des Patraflons mit einer sehr grossen Wechte verziert. Eine Umgehung oder Querung schien mir zu riskant ohne Pickel. Ein Weiterkommen zum Schopfenspitz war mir zu mühsam mit dem Schnee. Der nordseitige Abstieg via Recardets war einfacher, auch hier liegt noch einiges an Schnee

Der Breccaschlund döst noch in winterlichen Verhältnissen. Die Nordhänge vom Schopfenspitz sind winterlich weiss. Ein Abstieg von dort nach Combi ist zu Fuss noch kaum möglich.
Es braucht noch viele warme Tage bis die ganze Route bis zum Schopfenspitz trocken ist. Besser noch einen Monat warten, dann sind die Blumen auch da :-)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Patraflon (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.05.2013 um 06:57
1613 mal angezeigt