Verhältnisse - Detail

Gipfel: Giglistock, 2901 m.ü.M.

Route: Normalaufstieg von Hotel Steingletscherl

Fädimän

Verhältnisse

27.05.2013
1 Person(en)
ja
Endlich wieder einmal Sonne Pur und Pulverschnee und eine herrliche Fernsicht.
20-40cm
Ich habe heute ein Schneebrett im Gipfelhang im Aufstieg ausgelöst und ich konnte glücklicherweise seitwärts raus springen es wurde knapp.Es ging alles so schnell ein Wummgeräusch überall gabs risse und schon sah ich den Schnee entgegenkommen.(Siehe Fotos)
Morgen ist es mit Pulverschnee fertig aber vielleicht trägt die Schneedecke schon.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Giglistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 22.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich habe heute ab Umpol alles selber Spuren dürfen es war sehr streng
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.05.2013 um 21:28
3860 mal angezeigt