Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gaishorn

Route:

Hubert Bauer

Verhältnisse

29.04.2004
Gestern bei Traumwetter auf dem Gaishorn. Start von Wiesle (kurz hinter Tannheim) auf ca. 1100 m. Die Ski müssen derzeit ca. 200 Hm getragen werden, ab dann genügend Schnee. Der Grat vom Gaiseck bis zum Gipfel geht auch noch teilweise mit Ski. Wir sind die steile Nord-Rinne kurz unterhalb des Gipfels gefahren, dort um 11:00 Uhr noch ziemlich harter aber gut griffiger Schnee. In den Almböden darunter nur streckenweise guter Firn (Untergrund oft zu weich). Ab der Alm ganz durchgeweicht, aber gut zu fahren. Auf Schneeresten kommt man bis 100 Hm über dem Ausgangspunkt.
Es hat im Kar und im Steilhang noch jede Menge Schnee, geht sicher noch einige Wochen gut, auch wenn die Tragestrecke länger wird.

Dietmar und Hubert
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.04.2004 um 08:14
254 mal angezeigt
By|Sn|Vy