Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pazolastock/Piz Nurschalas, 2740 m.ü.M.

Route: Vom Oberalppass

und weg...

Verhältnisse

30.05.2013
2 Person(en)
ja
ausreichend Schnee ab Passhöhe, meisstens mit Winddeckel, einige Triebschneeansammlungen. Die Querung hat für den Berg beeindruckende Wächten, welche mit wärmeren Temperaturen sicher runterkommen werden. Der Schnee in der Querung war schon leicht feucht (südhang aber kaum mit Sonne).
Nach der Querung ca. 30-40 cm Neuschnee, teilweise leicht gebunden, mehrheitlich aber lockerschnee.
wird sicher noch einige Zeit gut machbar sein von der Passstrasse aus.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pazolastock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Furkapass war heute früh nicht bis Tiefenbach auf, sondern unten (zweite Schranke). Heute waren ca. 10 Personen am Pazolastock unterwegs.


Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2013 um 15:54
3050 mal angezeigt