Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Tiarms, 2918 m.ü.M.

Route: Vom Oberalppass

Peter Huber

Verhältnisse

07.06.2013
2 Person(en)
ja
Um 6:30 Uhr +5°. Dank der klaren Nacht davor war der Schnee gut gefroren. Es hat noch durchgehend Schnee gleich vom Pass weg. Schönes Wetter, auf dem Gipfel windig. Der Fussanstieg zum Gipfel war streng, tiefer griesiger Schnee. Harscheisen sind in der oberen Hälfte dienlich.
Abfahrt um 10 Uhr gestartet. Das war gerade richtig für guten Sulz. Im letzten Hang dann schon etwas schwer.
Die Tour liegt morgens lange im Schatten. So muss man nicht allzu früh starten. Der Schnee reicht noch für ein paar Tage ohne Ski tragen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Tiarms (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.06.2013 um 21:52
6020 mal angezeigt