Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Sättelistock, 2637 m.ü.M.

Route: südost pfeiler

stefan _ hoehengrad.ch

Verhältnisse

08.06.2013
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2240m
leider immernoch erstaunlich viel schnee am wandfuss. selbst planggenstafel 1964m war noch komplett eingeschneit. und es liegt noch recht viel schnee in den südhängen und leider auch auf den bändern am wandfuss.
der zustieg auf den grasschrofen ist sowieso schon heikel und zur zeit (mit schnee) wirklich nicht zu empfehlen. von der talstation der brunni-bahn sieht man diesen bereich ein und kann sich vorweg orientieren ob der schnee weg ist.

bis schyegg kommt man schon recht gut ohne schneekontakt, aber leider geht es kurz darauf so richtig los.
es wird noch einige tage dauern, bis der bereich am wandfuss schneefrei ist. dann kann man wohl mit bergschuhe und gamaschen einigermassen gut zur wand kommen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Sättelistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
mist, waren wir heute doch ein paar hundert hm zu hoch am werk ;-/
andere haben es laut einträgen besser erwischt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.06.2013 um 20:03
1822 mal angezeigt