Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mönch 4107m

Route:

Patrick Mattioli

Verhältnisse

07.05.2004
Autofahrt nach Lauterbrunnen, nun mit dem ersten Zug auf's Jungfraujoch. Mit den Skiern im Blindflug zum SE-Grat des Mönch. Hier Skidepot und Aufstieg mit Steigeisen und Pickel über den Grat. Ganz zuoberst etwas blanke Stellen bevor sich der Grat verflacht, hat aber immer wieder mal Sicherungsstangen, für die die angeseilt aufsteigen. Am Schluss dem nur leicht verwächteten Grat entlang zum Gipfel. Gute Verhältnisse am Grat, aber Mega schlechtes Wetter, Null Sicht und leichtes Schneetreiben. Abstieg zum Skidepot und weiter zur Mönchsjochhütte.
Hier übernachtet mit wenig Leuten, die aber alle in wenigen Zimmern zusammengepfercht wurden. Unangenehm und wirklich nicht nötig ! Am Montag noch schlechteres Wetter, Abbruch und Heimfahrt.
Gute Verhältnisse am Grat. Dürfte sich nun Einiges geändert haben mit dem Neuschnee.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.05.2004 um 15:25
158 mal angezeigt
By|Sn|Vy