Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rot Turm, 2002 m.ü.M.

Route: Südwand

Tobias B.

Verhältnisse

08.06.2013
3 Person(en)
ja
In den Südwänden beste trockene Verhältnisse, die Junisonne brennt eher schon ganz gewaltig.

Der Jahreszeit entsprechend liegt vom Wanderweg bis in die Schlucht noch Altschnee. Er war allerdings nicht allzu hart, hatte eine gute „Struktur“ an Schneetritten und war somit auch gut mit Zustiegsschuhen zu begehen. Am Randbereich und in evtl. unterspülten Passagen sollte man natürlich höchst aufmerksam und vorsichtig sein.
Schnee in der Zustiegsschlucht dürfte noch eine ganze Weile vorhanden bleiben. Teilweise 1-2 m Schnee in der Schlucht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rot Turm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tourenbericht, viele Bilder und weitere Infos bei www.rocksports.de unter:

http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=827
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.06.2013 um 19:15
2479 mal angezeigt