Gipfel: Fliederhorn, 1422 m.ü.M.

Route: Vom Brodhüsi

Extreme Dreams

Verhältnisse

10.06.2013
Aufstieg: Beste Verhältnisse. Alles trocken.

Abstieg: Beste Verhältnisse. Wir danken den Erbauern dieser Route.
Diese Tour kann praktisch das ganze Jahr unternommen werden.
Die südseitig ausgerichtete Wand ist nach Regenfällen in wenigen Stunden wieder trocken.
Wettervorhersage für Fliederhorn (Quelle: meteomedia.de)

Nach der langen fantastischen Skitour auf den Tieralplistock am Samstag, sind Sarah Elena und ich um 13.00 Uhr in Bern Stadt gestartet.

Optimaler Klettersteig ( K1 ) für Kinder und Klettereinsteiger. Als kurzentschlossener Trainingsausflug bestens geeignet. Es ist eine Halbtagestour. Es lohnt sich den Wächter ins Simmental zu besuchen. Grossartig der Blick auf den Thunersee, und die Berner-Alpen. Als imposanter Nachbar gruesst der Niesen, mit dem Niesengrat.

Mit etwas Glück bekommt man auch die Artisten der Berge zu sehen, Gemsen. Einfach unglaublich wie Sie klettern.

Tochter Sarah Elena und ich haben niemanden angetroffen, ausser die Natur als Lehrmeister. Die Kinder sind unsere Zukunft, wir müssen Sie fördern, es gibt viele Möglichkeiten. Die Berge bilden eine der besten Lebensschulen.

Ich danke meiner 13 jährigen Tochter Sarah Elena für den schönen Tag.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.