Verhältnisse - Detail

Gipfel: Iseler, 1876 m.ü.M.

Route: Salewa-Klettersteig Sekt. 1 - 3

AndréTT

Verhältnisse

09.06.2013
2 Person(en)
ja
An vier Stellen überstand das Sicherungsseil nicht den Winter. Das Stahlseil ist gerissen, bzw. dessen Verankerungen abgebrochen durch Felsbrocken und unter der Schneelast in der Felsnische zwischen Biwakhöhle und Bergführerplatte im 1. Sektor, vor der Schuster-Platte im 2. Sektor und hinterm Gemsband und im Kanonenrohr im 3. Sektor. Dort wurden jeweils Kunstfaser-Halbseile fixiert.
Topo siehe:
http://www.klettersteig.com/KS_Salewa/Topo.htm

Die Betriebszeit der Iseler-Bergbahn ist von 09:00 bis 16:15 Uhr. Berg- u. Talfahrt: € 12,00 (Stand 2013).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Iseler (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bei viel Kletterbetrieb Gefahr durch herunterfallenden Schutt.
An diesem Wochenende waren die Salewa-Klettersteigtage angesagt. Etwa 30 Klettersteigler unterwegs getroffen. Und über 50 Bergwanderern auf dem Kamm begegnet. Der Steig ist auch für Jugendliche und Beginner geeignet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.09.2013 um 22:28
1686 mal angezeigt