Verhältnisse - Detail

Gipfel: Müeterlishorn, 3066 m.ü.M.

Route: Von Göscheneralp

Lukas Weilenmann

Verhältnisse

12.06.2013
1 Person(en)
ja
Skitragen bis Aelpergen: 30min. Unterhalb Aelpergenplatten etwas mühsamer Lawinenschnee, oberhalb weiterhin super Verhältnisse. Der Steilaufschwung in Aelpergenplatten seit heute mit kurzer Tragstrecke.
Tragstrecken werden nun schnell länger. Lohnt sich aber sicher noch einige Tage.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Müeterlishorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Habe Rampe im NW-Ausläufer von Pt 3038 traversiert und ohne gross Höhenverlust noch Blaubergstock bestiegen. Rampe ist aber recht abschüssig mit auch z.T. sehr harter Unterlage.
Skitourensaison in der Göscheneralp ist langsam zu Ende, die Klettersaison beginnt. Diverse Zustiege wie Bergseeschijen haben aber noch viel Schnee, andere z.B. Gandschijen sind praktisch aper (siehe Fotos)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.06.2013 um 19:54
2635 mal angezeigt