Verhältnisse - Detail

Gipfel: Altels, 3629 m.ü.M.

Route: Ab Schwarenbach

Löru

Verhältnisse

15.06.2013
2 Person(en)
ja
Schnee wegen nur mittelmässiger Abstrahlung über Nacht und hoher Nullgradgrenze schon am frühen Morgen eher weich. Im Aufstieg nützen da auch Harsteisen wenig. Ab 2700 m zu Fuss, im oberen Teil mit Steigeisen, ging es deutlich besser, Sommerweg führt zum Teil auch über Geröll. Im Bereich des Felsriegels stellenweise heikel wegen Wassereis auf Felsen und sonstigen eisigen Stellen. Immerhin ist jetzt dort gespurt. Abfahrt via Flanke vor 10 h starten. Auch so eher Limite wegen nassem Schnee, er war aber recht gut zu fahren. Erschwerend war heute noch der oft starke Wind und ab und zu Graupelschauer mit etwas Nebel. Sonne kam erst nach 10 h.
Nur noch sehr bedingt zu empfehlen, es ist nun doch zu warm, auch nachts. Heute kehrten 6 von 10 Leuten um.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Altels (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Pickel und Steigeisen unbedingt nötig
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.06.2013 um 14:29
2199 mal angezeigt