Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lucendro / Fibbia, 2963 m.ü.M.

Route: Gotthardpass-Valletta-Lucendro-Fibbia-Gotthardpass

Frank Schaufuss

Verhältnisse

16.06.2013
1 Person(en)
ja
Weil es so schön war vor drei Tagen, heute nochmals das selbe, aber ohne schwere Kameraausrüstung.
Schlafen auf dem Pass, los um 4.00 Uhr, Abfahrt vom Gipfel etwa um 6.00 Uhr und beim Auto vor 7.00 Uhr. Das schien mir perfekt zu sein, da auf dem Pass schon 8.5°C waren, als ich los lief. Der Schnee trägt ab Pass, hart wird er aber erst weit oben.
Die frühe Tour bot wieder wunderschöne Morgenstimmungen, welche wegen den tiefen Wolken minütlich änderten. Sonnenaufgänge sind einfach schön.
Unglaublich, die Aussichten für Mitte Juni, es kam mir vor wie Mitte April oder noch früher mit der hochnebelartigen Bewölkung.
Schnee ist noch da, ein früher Start lohnt sich.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.06.2013 um 20:34
1628 mal angezeigt