Verhältnisse - Detail

Gipfel: Heubatspitze/Gamsbollar, 2002 m.ü.M.

Route: Ost-Grat

Bergsiach

Verhältnisse

17.06.2013
1 Person(en)
ja
Alles abgetrocknet, bis auf Abstieg von der Hasenscharte keine Schneeberührung und dort war es gesucht zum schnellen "abfahren" zur Wieloheralp.
Jetzt haben wir den Sommer, d.h. es bleibt wohl bis Mitte der Woche so. Aber mir war es heute fast zu viel des guten. Gehe morgen baden.
Die Flora ist zur Zeit dermaßen üppig und überwältigend kann ich mit meinem Foto gar nicht so richtig einfangen. Der so gewählte Zu-und Abstieg ergibt somit eine wunderbare Botanik Runde. Noch 2 Hinweise: Achtung der Grat erfordert mehr den Berggänger als den Gelegenheitswanderer. Wer die Kl. Daumen NO-Kante (Blanz) heuer im Focus hat, die geht jetzt schon (vor allem bei der Hitze). In der 1. SL ragt ein Schneekegel bis auf wenige m bis zum Band hoch. Also die fast immer nasse Rißverschneidung ist quasi gratis.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.06.2013 um 21:37
1378 mal angezeigt