Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aletschhorn, 4195 m.ü.M.

Route: Haslerrippe

Alex Dirigo

Verhältnisse

16.06.2013
1 Person(en)
ja
Recht gute Verhältnisse. Schwache Abstrahlung, bis zum Wandfuß relativ matschig, die sumpfigen Bachläufe am Konkordiaplatz testet man besser nicht an, sonst hat man für den Rest des Tages nasse Füße... In der Wand aber recht gut gefroren, Einsinken nur Fußtiefe (überwiegend glasige Oberfläche, nur die letzten 50hm unter P. 3718 Pulver), von P. 3718 bis zum Gipfel meist noch pulvrig. Die Abfahrt vom Gipfelgrat bis zu P. 3718 runter machte Spaß, die Abfahrt durch die Wand war dann etwas sportlich, die glasige Oberfläche fuhr sich aber gar nicht so schlecht, immerhin ist man da nicht eingebrochen und der Grip war gut. Gegenanstieg zum Jungfraujoch weich, aber gut zu machen, der Gletscher ist noch hervorragend eingeschneit.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Aletschhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.06.2013 um 07:58
4956 mal angezeigt