Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alphubel, 4206 m.ü.M.

Route: Alphubel - Eisnase

_Bergfrosch_

Verhältnisse

16.06.2013
1 Person(en)
ja
Super Bedingungen, harter Firn auf dem Gletscher und am Grat. Konnte alles problemlos und schnell mit Steigeisen begangen werden.

Aufstieg: 3h

Abstieg: 1:45h
Solange die Nachttemperaturen oberhalb von 3000m unter Null bleiben, bleibt die Route noch eine Weile in gutem Zustand. Vormittags allerdings schnell Sulzschnee. Früher oder später wird die Eisnase dann wohl ausapern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alphubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.06.2013 um 20:08
2046 mal angezeigt