Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kratzer, 2428 m.ü.M.

Route: FrühjahrsSkitour mit Abfahrt über das Kratzerfeld

Binky

Verhältnisse

19.06.2013
1 Person(en)
ja
Wie üblich um diese Jahreszeit der Sperrbachtobel noch gut bedeckt. Der Wegverlauf über den Altschnee ist aber gut markiert, beim Überschreiten der Firnbrücken halt aufpassen. Nennenswert Schnee dann erst oberhalb K.H., der aber gut zu begehen war. Auch südseitig um den Kratzer trotz Sonnenschein, aber bei kühlem Südwind, guter Trittschnee. Abfahrt (mit Figl) wider erwarten in relativ kompakten Altschnee, z.T. nur wenige Zenti aufgeweicht. Abfahrt noch bis Fahrweg Materialbahn möglich, dann zu Fuß rüber zur K.H.
Heilbronner Weg würde mit Ski wohl noch Spaß machen!
keine
Mit Figl ist der Kratzer noch eine Weile lohnend, da es mit der Hitze ja wohl erstmal vorbei ist.
Kemptner Hütte natürlich schon offen und auch gut zugänglich. Jetzt kann man sein Bier noch in Ruhe da oben genießen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2013 um 21:46
2532 mal angezeigt