Verhältnisse - Detail

Gipfel: Säntis, 2502 m.ü.M.

Route: Wasserauen-Mesmer-Blauschnee-Säntis

grillfever

Verhältnisse

22.06.2013
1 Person(en)
ja
Alleingang, ab 2000m noch ordentlich viel Schnee, viel Nebel, war um die Spur von zwei Personen ca. 1 Stunde vor mir sehr dankbar. War auch die einzige sichtbare Spur und frisch angelegt, folgte also keiner sichtbaren. Hinter Hinter-Öhrligrueb mit Steigeisen und Stöcken, Schnee oberflächlich 2-4cm sulzig, trotzdem griffig (hab um ca. 13:00 Uhr die Stegieisen angelegt). Schneedecke stabil. Alle gefährlichen Stellen vorher schneefrei. Abfahrt mit Säntisbahn, da Knie gemeckert hat... Details zu den Verhältnissen siehe Bilder.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Säntis (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
wurde mit 50m Sicht belohnt ;), Ausrüstung den Temperaturen angepasst, Steigeisen, Stöcke, Nur bei guter Ortskenntnisse und guter Sicht empfehlenswert... Ohne die Spur wäre ich umgedreht...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.06.2013 um 19:33
2507 mal angezeigt