Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoher Kasten, 1794 m.ü.M.

Route: ab Brülisau

Roberto Maschio

Verhältnisse

23.06.2013
2 Person(en)
ja
Nebel oberhalb von ca. 1100 Meter, Nieselregen praktisch vom Start an und vom Kastensattel weg wehte ein starker NW-Wind und das bei ca. 8° am Gipfel… Herbstlicher als heute könnte es sogar an einem grauen Novembertag kaum sein?!?
Unschwierige, nicht allzu lange Bergwanderung mit Einkehrmöglichkeit unterwegs, im schönen, gepflegten Ruhsitz. Auch wäre die Aussicht vom Gipfel aus über das St. Galler Rheintal und zu den Vorarlberger Alpen ein Genuss.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Angesichts der momentanen Wetterlage dachten wir uns: Warum in die Ferne schweifen?!? (Und machten eine Tour in der Nähe).
Kastenbahn und Drehrestaurant haben offen; auch die Wanderwege zur Stauberen sind begehbar. Nur würde man sich an einem 23. Juni anderes Wetter wünschen.
Infos unter: www.hoherkasten.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.06.2013 um 16:35
8545 mal angezeigt