Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock, 3586 m.ü.M.

Route: Vom Hotel Belvèdere am Furkapass

powderdream09

Verhältnisse

23.06.2013
1 Person(en)
ja
Im unteren Teil des Rhonegletschers öffnen sich schon ein paar Spalten, Gletscher hat durch die Hitze letzte Woche schon etwas gelitten.
Gespurt auch von der Albert Heim Hütte aus.
Wird noch eine Weile machbar sein, Gletscher unten wird eben aperer werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Viele Gletscherkurse auf /vor dem Rhonegletscher unterwegs, top ausgestattet, kam mir schon fast undereqipped vor. Wobei ich nach wie vor nicht weiss, was man mit 10 Exen und 0 Eisschrauben pro Person auf dem Gletscher vorhat?;-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.06.2013 um 17:35
3067 mal angezeigt