Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

powderdream09

Verhältnisse

01.07.2013
1 Person(en)
ja
Militärstrasse mehr oder weniger schneefrei, ist schneller wenn man rüberträgt.Moräne und Muttgletscher noch gut eingeschneit. Beim Couloir schadet ein Pickel nicht, wenn man früh dran ist.
Noch kann man vom Gipfel abfahren, ob das nun lohnend ist oder nicht, muss jede(r) selbst wissen;-).
Wird ab Muttgletscher sicher noch längers machbar sein, zu Fuss sollte auch schön möglich sein, da Schnee morgens gut tragend.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auch wenn immer noch etwas geht, sogar im Juli;-); so langsam aber sicher geht eine lange und schöne Skitourensaison zu Ende. Oder ist das schon wieder der Auftakt einer frühen neuen Saison?;-).
Allen Türlern daher an dieser Stelle schonmal schöne und unfallfreie Sommertouren.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.07.2013 um 15:31
1903 mal angezeigt