Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock, 3586 m.ü.M.

Route: Vom Hotel Belvèdere am Furkapass

Cavaldrossa

Verhältnisse

05.07.2013
1 Person(en)
ja
Top Verhältnisse, sowohl Schnee, als Wetter: Stahlblauer Himmel, aber Kalt.
Schnee Hart aber griffig, die obere Hälfte kaum aufgesulzt (kalt!) aber sehr griffig auch auf den Steilhänge.
Aufstieg via Galensattel und weil es so gut ging, habe ich noch den nächsten Steilhang mit den Steigeisen mitgenommen.
Abfahrt durch Steilhang in den Galengletscher, um dann auf der Moräne westlich runter zu fahren: im Moment ist die Schneedecke noch durchgehend, aber nicht mehr lange...
Auf Gletscher Schnee bis Eisgrotte, sehr wenige und nicht störende Eisflächen zwischendurch.
Ein Paar ältere (2-3 Tage?) Nassschneelawinen.
Nach klaren Nächte weiterhin gut und empfehlenswert.
Sehr viel Schnee für diese Jahreszeit.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 23.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Abfahrt um 10h20: oben hart aber griffig, in der Mitte herrlicher Sulz bis zum Gletscher, dann Schnee zum runterrutschen... aber ok.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.07.2013 um 14:52
2146 mal angezeigt