Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Vom Klausenpass

Rotor

Verhältnisse

07.07.2013
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3080m
Ab Pass ca. 30 Min. Tragpassagen. Bin etwas links ausholend über Wanderweg zum Felsband unterhalb Rau Stöckli aufgestiegen und konnte dann von dort praktisch ohne grosse Tragpassagen traversieren. Ab Höhe 2100 mit Skis gelaufen.

Steilpassagen erstaunlicher weise noch viel Schnee. Auch hier nur kurze Tragpassagen.

Gletscher noch gut eingeschneit.

Gute Verhältnisse ab Tierälpli Grat.

Habe den Gipfel heute ausgelassen und mich für P3080 entschieden. Zeitpunkt für Abfahrt um 10.00 war sehr gut. Der Schnee ist noch überall tragend, gute Sulzschnee Verhältnisse bis praktisch zum Pass hinunter, natürlich muss man im unteren Teil die Schneefelder suchen.
Noch machbar, wenn Dir die Tragpassagen egal sind.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Heute schlechte Sicht und Sturm.
Auf Hüttenhöhe liegt rund 1 m Schnee.
Für Schneetouren sehr gute Verhältnisse, gute Schneelage oberhalb von 1200m.
Die Hütte ist kommendes Wochenende und an den Wochenenden bis Anfang April bewartet, vom 26. Dezember bis 2. Januar und vom 7. bis 18. Februar durchgehend.
An Silvester ist die Hütte ausgebucht.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die ganze Woche gibt es immer wieder Schnee.
Heute früh gestartet um 4.15
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.07.2013 um 05:49
2113 mal angezeigt