Gipfel: Winterstock: Turm I, 2900 m.ü.M.

Route: Mangolyto

Günter Joos (Gringo)

06.07.2013
Noch viel Schnee im Zustieg, was bei der Zustiegsdauer mit einkalkuliert werden sollte. Morgens gut zu Fuß machbar, Schneeschuhe oder Skier sicher nicht falsch, Letztere wären insbsondere für eine rasche Rückkehr nützlich.

Der Einstieg in die Routen wird durch den Schnee nur wenig beeinträchtigt.

Wir empfehlen die Mitnahme von Badelatschen für die Bachquerung, insbesondere nachmittags.

Leider blieb unsere Suche nach dem Einstieg zum Lochberg erfolglos. Mit ziemlich Verspätung trabten wir dann beim Winterstock an. Einen Vorteil hatten wir dadurch: bei unserer Rückkehr zum Tätsch war es bereits Abend und wir ersparten uns vermutlich ein Einsinken in nachmittägliches Schneemus.
es dauert wohl noch eine Weile, bis sommerliche Zustiegsbedingungen vorzufinden sind.
Wettervorhersage für Winterstock: Turm I (Quelle: meteomedia.de)

Zustiegsausrüstung: Stöcke und Gamaschen. Schneeschuhe oder Skier aufgrund der Zustiegslänge eine gute Option.

Die Albert Heim Hütte ist bewartet.

Das Billet für die Maut- und Parkgebühr Parkplatz Tätsch kann jetzt auch an einem Automaten (neben dem Zufahrtssträßchen) gelöst werden.

07.07.2013 um 19:55