Verhältnisse - Detail

Gipfel: Altmann, 2435 m.ü.M.

Route: Schaffhauser Kamin von Wildhaus

klemmkeil

Verhältnisse

07.07.2013
1 Person(en)
ja
Generell noch viel Schnee im Gebiet, was in diesem Fall aber den Zustieg erleichterte-der Schotter darunter hätte den Aufstieg sicher mühseliger gestaltet. Durch die recht hohen Temperaturen war der Schnee oberflächlich weich und gut zu gehen.
Zwei Schneefelder noch im Kamin, die Randkluft ist aber groß genug zum durchzwängen.
Für Alpsteinverhältnisse wenig los, liegt wohl an dem noch reichlich vorhandenen Schnee. Die Chance für Individualisten, die Massenwanderungen aus dem Weg gehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Altmann (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Abstieg über den wbw markierten Bergweg vom Altmannsattel über Nädliger zum Jöchlisattel und den Wildhuser Schafboden zum Fluerentobel
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.07.2013 um 17:16
2216 mal angezeigt