Verhältnisse - Detail

Gipfel: Finsteraarhorn, 4273 m.ü.M.

Route: Südwestflanke und Nordwestgrat

46north

Verhältnisse

08.07.2013
2 Person(en)
ja
Wir sind vom Berghaus Oberaar via Oberaarjoch ins Gebiet gelangt. Oberaargletscher, Studergletscher, Galmigletscher noch gut eingeschneit. Fieschergletscher etwas weniger -> Spalten beachten.
Aufstieg zum Hugisattel mit Skis gut möglich. Abfahrt beim Hugisattel um 11.30 Uhr perfekter Sulzteppich.
Grat von Hugisattel zum Gipfel mit guten Trittschnee.
mit den warmen Temperaturen schmilzt der Schnee auf den Gletschern zunehmend -> mit Skis nicht mehr lange vernünftig machbar
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Finsteraarhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tolle Bewirtung auf der Finsteraarhornhütte

ACHTUNG: Jemand hat am 9.7. meinen gelben Grivel-Pickel in der Finsteraarhornhütte mitgenommen. Ich meinerseits habe dafür einen anderen Pickel (dasselbe Modell) mitgenommen. Wäre froh, wenn ich wieder meinen eigenen hätte ;-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.07.2013 um 06:45
3751 mal angezeigt