Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aiguille de Bionnassay, 4052 m.ü.M.

Route: Südgrat

nunatak

Verhältnisse

08.07.2013
4 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse, auch bereits im "Zustieg" bei der Überschreitung der Domes de Miages, dort lediglich sehr weicher Schnee beim Abstieg zur Hütte. Guter Trittfirn, kein Blankeis, auch an Gipfelflanke. Im derzeit fast überall festen Fels nur in der Verschneidung und an (evtl. fakultativer) Stelle darüber Eis in Fels, aufgrund der gut zu greifenden und tretenden Schuppen. Gute Spur an E-Grat. Ausgesetzt, aber gutmütig, die kurze kurze steile Querung im Aufstieg vor dem Fels erscheint dagegen heftiger im morgendlichen harten Firn.
Nach Ostgrat und Dome du Gouter Abstieg zur Gouterhütte und am nächsten Tag zum Mont Blanc (s. Eintrag dort).
keine
bleibt erst mal gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Aiguille de Bionnassay (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hütte gut belegt. Nette Bewirtung. Frischer Kuchen und Brot! Kein Wasser an Hütte, ein Fass mit Schmelzwasser vor der Hütte. Selbstkochen mit Kocher in Hütte nicht erlaubt. Dose Bier 4€.

Sektionstour des DAV Karlsruhe
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.07.2013 um 13:35
993 mal angezeigt