Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lenzspitze/Südlenz, 4294 m.ü.M.

Route: S-Grat im Aufstieg

Pip74

Verhältnisse

11.07.2013
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 4150m
bis zum Bergschrund trotz wenig Neuschnee problemlos
Bergschrund kann gut überschritten werden
Firnhang gute Verhältnisse
Felsen zum Joch aufgrund Neuschnee schwieriger
auf dem Grat alte, grosse Wächten. Diese haben uns viel Zeit und Kraft gekostet, wo dass wir schon vor dem grossen Gendarmen umgekehrt sind.
Bergschrund und Firnhang bleiben wohl noch einige Zeit gut. Die Felsen werden einfacher. Die Wächten werden verschwinden und so der Grat auf einfacherer Linie begehbar: es wird also besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lenzspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
super Bewartung in der Domhütte! Vielen Dank.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.07.2013 um 10:44
8392 mal angezeigt