Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rosengartenspitze, 2981 m.ü.M.

Route: Direkte Ostwand "Steger"

Tobias B.

Verhältnisse

07.07.2013
2 Person(en)
ja
Beste Verhältnisse in der Wand und alles trocken. Lediglich der klassisch dolomitische Ausstiegskamin war sandig und etwas schmierig.

Abstieg über den Nordgrat bis zur Scharte ebenfalls schneefrei. In der Abseilschlucht nach der Scharte noch einige Schnee und Eisreste. Kann ja aber alles an vorhandenem Material abgeseilt werden. Im Bereich zwischen Santnerpass und Gartl-Hütte liegt zwar noch sehr viel Schnee, stört aber nirgends.
Nach 5 Seillängen am langen Seil und 3h 30 min war der Ausstieg erreicht.

Tourenbericht, viele Bilder und weitere Infos bei www.rocksports.de unter:
http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=829
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.08.2013 um 11:01
1380 mal angezeigt