Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Ab Steingletscher

Fädimän

Verhältnisse

12.07.2013
2 Person(en)
ja
Heute Morgen war der Schneedecke bis auf den Gipfel wegen der klaren und kühlen Nacht durchgehend gefroren.
Abfahrt Sustenhorn 11.00 Uhr immer noch hart aber griffig wie auf einer Skipiste.
Wir sind danach noch auf den Vorgipfel des Gächtenhorn aufgestiegen P.3225m.
Die Abfahrt von dort bis und mit 1.Spaltenzone um 12.45 Uhr Top Sulzschnee Obenuse.
letztes Gletscherstück sehr Puckelig aber dank Sulz gut zu fahren.
Danach über Schneeresten bis Ebene Umpol noch jeden cm Schnee ausgenutzt.
Nur 10 Min.Ski tragen bis Umpol
Es braucht nur Harscheisen für den ersten Gletscherbruch
keine
Bei der guten Abstrahlung in der Nacht am Wochenende noch Top Verhältnisse.
Wer noch Skisüchtig ist kann ich es sehr empfehlen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Habe doch nochmal ein Comback gegeben.
Ich danke dir Taja dass du mich nochmal begleitet hast.
habe leider ab heute Abend eine Woche Pikett und damit dürfte meine Saison endgültig abgeschlossen sein.
By By bis bald
Fädimän
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.07.2013 um 06:18
3032 mal angezeigt