Verhältnisse - Detail

Gipfel: Badus/Six Madun, 2928 m.ü.M.

Route: Ostgrat und Überschreitung

ArminC

Verhältnisse

14.07.2013
2 Person(en)
ja
Schwierigkeit: über weite Strecken geschätzt T5/T6. Am Ostgrat weite Strecken im IIIer Bereich. Schlüsselstelle eine IV+

Der Ostgrat ist komplett schneefrei. Auf dem Grat noch einige Schneefelder, im Gipfelbereich Badus Six Madun Pickel nützlich. Ansonsten können viele Schneefelder auf der Gratkante im Fels umgangen werden, dort aber immer wieder IIer Kletterstellen.
Vom Badus Six Madun zum Oberalppass zeigt sich der unscheinbare Parlet als Schlüsselstelle. Hier im Anstieg anhaltend auf ca. 30 ..40 Meter II.
Je näher man dem Oberalppass kommt, umso breiter und aufgeräumter wird der Wanderweg.
Wird weiter ausapern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Badus (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wunderbarer Rundumblick auf dem Badus Six Madun. Die Berge zeigen sich für mitte Juli schon noch ziemlich weiss.
Friends für den Ostgrat können nützlich sein, es geht aber auch alles mit den vorhandenen Felszacken. Die schwersten Seillängen sind sehr gut mit Bohrhaken ausgerüstet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.07.2013 um 21:35
2594 mal angezeigt