Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kingspitz, 2621 m.ü.M.

Route: Nordostwand EngelhornführerRoute 544 / plaisir west 2012

Jan Nagelisen

Verhältnisse

14.07.2013
2 Person(en)
ja
Beim Wandfuss noch ein Schneefeld, wir mussten daher etwas nach rechts auf Platten ausweichen, was den Einstieg erschwert (ca. 4. Grad klettern, clean). Sonst ganze Route trocken und in perfektem Zustand.
Abstieg trocken und schneefrei - aber dennoch heikel (wie immer). Man befindet sich über Stunden in heiklem Absturzgelände - nie schwierig, aber dennoch nicht ohne. -> Gute Schuhe mitnehmen, lohnt sich.

Waren dieses Jahr erst die zweite Seilschaft und hatten die ganze Wand für uns alleine.
Allgemein im ganzen Gebiet eher wenig los, obwohl die Verhältnisse gut sind.
Bleibt gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kingspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.07.2013 um 09:51
2278 mal angezeigt