Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pollux/Polluce, 4092 m.ü.M.

Route: SW-Grat von der Station Klein Matterhorn

Peter Zimmermann

Verhältnisse

14.07.2013
2 Person(en)
ja
Durchgehend sehr gute Verhältnisse. Fels trocken und Firn trittfest.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pollux (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nach Castor gleich noch Pollux auf dem Rückweg drangehängt. Eine grössere Seilschaft hat den gesamten Felsteil blockiert, sie brauchten Stunden für den Abstieg. Andere Seilschaften haben sie mit Abseilen überholt. Nachdem wir eine Stunde am Einstieg gewartet hatten, kletterten wir mal schnell hoch, an der Gruppe vorbei. Im Abstieg wählten wir die steile Westflanke. Unten angekommen, war die grosse Seilschaft immer noch mit dem Abstieg beschäftigt...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.07.2013 um 11:16
1331 mal angezeigt