Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Scerscen, 3971 m.ü.M.

Route: Eisnase

Dax

Verhältnisse

14.07.2013
2 Person(en)
ja
Umgehung der ersten Felsstufe im steilen Trittfirn gut machbar!
Fels schneefrei, Eisnase blank (Aufstieg mit vier Eisschrauben am laufenden Seil).
Gipfelvriante c) (Coulouir) war ebenfalls blank (andere Seilschaft), wir sind auf der Südseite hoch
keine auf der Route
keine
bleibt gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Scerscen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir waren sehr froh, dass eine zweite Seilschaft mit oben war - so konnten wir 50 Meter am Stück über die Eisnase abseilen - die letzten 10 Meter mussten wir abklettern (evtl. 60 m Halb-/Zwillingsseil hilfreich). Ebenso beim letzten Abseilen vom ersten Aufschwung auf den Gletscher (sonst drei Mal 25 Meter möglich)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.07.2013 um 11:56
2084 mal angezeigt