Verhältnisse - Detail

Gipfel: Oberaarhorn, 3631 m.ü.M.

Route: Über den Südgrat

Moritz Kieferle

Verhältnisse

13.07.2013
>10 Person(en)
ja
Start um 5.15 Uhr.

Langer Hatsch den Gletscher hinauf und wieder hinunter durch teilweise weichen Schnee.

Gletscher ist fast von Beginn an noch gut eingeschneit. Spalten sind höchstens ansatzweise zu erahnen, aber es haben sich noch keine großen geöffnet.

Vorsicht vor der Wechte am Gipfel!

Schnee war im Abstieg dann doch sehr weich, im Abstieg ohne Steigeisen gegangen.

Vom Nordhang zwischen Oberaarrothorn und Roosehörner lagen zwei Schneebretter auf dem Gletscher.
Unten wird der Gletscher langsam aper, aber weiter oben liegt noch lange Schnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Oberaarhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.07.2013 um 18:03
2199 mal angezeigt