Verhältnisse - Detail

Gipfel: Matterhorn/Monte Cervino, 4478 m.ü.M.

Route: Ostgrat (Hörnligrat)

Adrian Burkart

Verhältnisse

16.07.2013
2 Person(en)
ja
Traumhafte Verhältnisse. Die Steigeisen brauchten wir erst oberhalb der Solvay-Hütte.
Oben guter Trittschnee. Gute Grat-Spur zwischen Schweizer- und Italienischem-Gipfel.

Die Hörnlihütte wird zur Zeit umgebaut. Nur reduzierter Betrieb. Es waren nur 20 Bergsteiger am Berg. In unserem Schlafraum waren von 26 Betten nur deren 4 belegt. So macht es Spass!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Matterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es ist schon eindrücklich, wenn man in Zermatt ankommt und auf das Monument hochschaut. Ich hatte gar den Eindruck, dass sich der Berg der Berge vor mir verneigt. (smile)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.07.2013 um 08:32
6791 mal angezeigt