Gipfel: Grosser Mythen, 1899 m.ü.M.

Route: Chalberstöckli-Route

Irminsul

Verhältnisse

20.07.2013
Trotz der gestrigen Regenschauer, war der Aufstieg, bis auf einige Stellen zum grössten Teil recht trocken. Griffe und Tritte sind fast immer gut in der "Materie" verankert. Trotzdem kann etwas Vorsicht, beim Belasten dieser, nicht schaden. Wegfindung ist kein Problem, wenn man den Einstieg mal gefunden hat.
Nach dem Gewitterguss heut abend im Gebiet, ist dieser Aufstieg nicht empfehlenswert. Ein wegrutschen auf nassem Untergrund, hat in dem Gelände fatale Folgen.
Wettervorhersage für Grosser Mythen (Quelle: meteomedia.de)

VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 2 Tagen
Der Winter ist da. Auf Hüttenhöhe liegt rund 60cm Schnee.
Für die ersten Schneetouren gute Verhältnisse.
Die Hütte ist ab dem 2. Dezember an den Wochenenden bewartet.
Vom 26. 12. bis 2.1. durchgehend. An Silvester hat es noch viele freie Plätze.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
Ich hatte keine Zustiegsbeschreibung zur Hand. Erst nach dem "hochentern" sämtlicher steiler Schuttfelder in der Nordwestflanke fand ich den Zustieg. Aber ich wurde mit einem wirklich schönen Aufstieg belohnt.