Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mönch, 4107 m.ü.M.

Route: Normalroute SE-Grat

Claudio X

Verhältnisse

20.07.2013
2 Person(en)
ja
Sehr guter Trittschnee. Grat in einer Spur im Südhang sehr gut machbar (die oberste Spur ist auf der Wächte, welche sich langsam offensichtlich löst).
Schneerutsche v.a. im Osthang
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mönch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Start Jungfraujoch 10:30. Dort hatte es nachts nicht einmal den Gefrierpunkt erreicht. Der Schnee war entsprechend sehr weich und bei den hohen Temperaturen (30° im Unterland) um die Mittagszeit z.T. etwas grenzwertig. Eine Seilschaft ist vor dem Gipfelgrat umgekehrt. Schneerutsche gingen im unteren Grat z.T. direkt unterhalb der Spur in den Osthang los. Bei früherem Start oder tieferen Temperaturen aber super Verhältnisse.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.07.2013 um 08:49
1872 mal angezeigt