Verhältnisse - Detail

Gipfel: Doldenhorn, 3638 m.ü.M.

Route: Von NW (Normalroute)

Fenek

Verhältnisse

22.07.2013
2 Person(en)
ja
Der Gletscher ist sehr gut eingeschneit, es sind keine Spalten offen. Der Aufstieg kann sozusagen beliebig gewählt werden. Momentan gibt es keine gute Aufstiegsspur. Hingegen viele Abstiegsspuren die sehr tief sind vom weichen Schnee. Deshalb war es heute recht mühsam. Zudem war der Firn bis 3300m nicht gefroren.
Am Gipfel war es windstill und absolut top.

Im Abstieg um 9h war der Schnee schon recht weich und wir sanken immer wieder ein. Es ist fast zu warm, aber die Verhältnisse einfach genial.
Bei klaren und kalten Nächten noch länger gut machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Doldenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Doldenhornhütte ist herrlich gelegen. Inmitten einer Blumenpracht.
Ich habe den Berg lange vor mir hergeschoben. Heute war einfach alles perfekt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.07.2013 um 16:48
3623 mal angezeigt